Aktuelle Neuigkeiten

Eine "Satire" steht in folgenden Artikel unter anderm über unseren Verein:

→ HIER GEHTS ZUR SATIRE

Damit nichts falsch rüberkommt:
WIR holen Welpen sowieso erst ab 4 Monaten.
Ich habe Mitte 2010 bei unseren Behörden nachgefragt: Da wurde mir das nicht bestätigt was hier behauptet wird. Und nochmals:  Wir holen Welpen erst ab 4 Monaten, das heisst mit gültiger Tollwutimpfung.

Und um Klarheit zu bekommen habe ich gestern nochmals eine schriftliche Anfrage bei unserer Behörde gestellt. Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich das gerne veröffentlichen.

Aber mit Schmunzeln muss ich feststellen, wie wichtig sich manche "Journalisten" machen um Zugriffe auf ihre HP zu erhöhen. Ich freue mich aber dass ich offensichtlich so wichtig bin, dass unser bester Song Contest Nachbar eine "Satire" über mich veröffentlichen muss. Danke vielmals.

Aber die anderen Darstellungen finde ich persönlich einfach nur geschmacklos. Das ist aber sicher so gewollt, um Aufmerksamkeit zu erregen?

Nachtrag 30.6.2011: Beispiel Griechenland: Es ist NICHT möglich Hunde mit Traces zu verbringen. Die Griechen sagen (berechtigterweise?) dass Hunde keine Nutztiere sind. Eine deutsche Amtsveterinärin hat daraufhin vor Kurzem gesagt: "Das interessiert mich nicht ich will das".

Hoch lebe Europa...und das Verständnis von deutschen Amtsveterinären.

Nachtrag 10.7.2011: Genau das was Fr.Burger behauptet:
*********
Und auch nach Österreich dürfen Tierschutzorganisationen keine Haustiere unter vier Monaten verbringen!
**********
Hier die Antwort meiner Behörde:

Hunde und Katzen jünger als 3 Monate:Österreich gestattet gemäß Artikel 5 Absatz 2 der Verordnung (EG) Nr. 998/2003 das Innergemeinschaftliche Verbringen von Hunden, Katzen und Frettchen, die jünger als 3 Monate alt sind, sofern:- jedes Tier mittels Mikrochip oder Tätowierung gekennzeichnet ist und- für jedes Tier ein Heimtierausweis mitgeführt wird und- das Tier nicht gegen Tollwut geimpft wurde und- das Tier seit seiner Geburt an dem Ort gehalten wurde, an dem es geboren ist, ohne mit wild lebenden Tieren, die einer Infektion ausgesetzt gewesen sein können, in Kontakt gekommen zu sein, oder- wenn es seine Mutter begleitet, von der es noch abhängig ist.
**********
Ja so recherchieren "selbsternannte Journalisten"?

Joomla designed & hosted by Springer IT e.U. - Webspace - Domains - CMS - Content