Beschreibung des Tieres:

 

Rasse: Mops-Mischling 
Geschlecht: Hündin
Geboren: 5.6.2008 
Impfungen: ja
Kastriert: ja
Schulterhöhe:  
Gewicht:  
Ursprungsland: Spanien
Aufenthaltsort: Wolfenbüttel
Beschreibung:
Die liebe Mopshündin Carlina stammt von einem Züchter, der sie nun mit sechs Jahren nicht mehr als Gebärmaschine "gebrauchen" kann. Was tut "Mann" dann mit einem Tier, das nichts mehr einbringt, nichts mehr nützt und weiterhin Kosten verursacht...? "Mann" entsorgt es ganz bequem in der Perrera, der städtischen Tötungsanstalt. Gibt es ab, dreht sich um und geht weiter seinem Leben nach .... 
 Carlina musste als Zuchthündin Hundekinder zur Welt bringen, die niemand auf der Erde braucht. Die Perreras und Tierheime sind voll mit hoffnungslosen, einsamen Hunden, die niemand haben möchte und die sterben, ohne je ein eigenes Zuhause gehabt zu haben. Und gleichzeitig produzieren Menschen überzüchtete Modehunde und verkaufen sie zu horrenden Preisen an Menschen, denen es nicht darum geht, einen Hund zum Freund zu nehmen, sondern einen Hund zu haben, zu besitzen, genau diese Rasse, genau dieses knuffige Hundekind.... 
 Die vielleicht traurigsten Verlierer der ganzen Sache sind die Mutterhunde, wie Carlina.
 Wer möchte dieser lieben Hündin zeigen, dass das Leben auch anders sein kann? Wer möchte sie zu sich nehmen und ihr endlich ein glückliches Hundeleben schenken?
 Carlina ist eine gemütliche, ein wenig schüchterne Hündin. Sie braucht nicht viel mehr als ein ruhiges, geborgenes Zuhause, kleine Spaziergänge, ein weiches Plätzchen, viele Streicheleinheiten und liebe Worte, von denen sie in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viele bekommen hat. Sie ist mit anderen Hunden bestens verträglich, würde aber sicherlich auch einen Einzelplatz, vielleicht auch bei älteren Menschen, sehr genießen. 
LEIDER IST CARLINA  LEISHMANIOSE POSITIV : 

 

Bei Interesse bitte den ► Fragebogen Tiervermittlung ausfüllen.