Beschreibung des Tieres:

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2 Jahre
Impfungen: ja
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 40 cm 
Gewicht: ca. 8.4 kg
Ursprungsland: Spanien
Aufenthaltsort: Wunstorf 
Beschreibung: Er ist ein freundlicher und lieber Rüde. Er ist ein sehr lieber, sensibler, kontaktfreudiger und kuschelbedürftiger Hund. 
Er hat was sehr sanftes und vorsichtiges, aber liebt es auch zu toben und ist total verspielt.
Er ist intelligent und lernt dabei auch schnell, hat aber auch seinen eigenen Kopf und brauch daher bei der Erziehung Geduld (mehr als ich sonst gebraucht hatte meine ich z.B. damit). 
Mit anderen Hunden spielt er sehr gerne und blüht total auf, ich könnte mir vorstellen dass er in einem zwei Hunde Haushalt überglücklich wäre. 
Er ist katzenverträglich.Er bleibt ohne Probleme bis zu 5 Std. alleine zu Hause. Autofahren war am Anfang ganz furchtbar mit Erbrechen und sabbern aber mittlerweile überhaupt kein Thema mehr. 
Er läuft für sein Leben gerne und ohne Fahrrad fahren könnten wir ihm auch nicht gerecht werden. Er läuft also super am Fahrrad, geht mit uns joggen und am Pferd läuft er auch lieb mit. Sonst ist er ausgeglichen und entspannt zuhause und wir nehmen ihn mit zur Arbeit wo er artig auf dem Hundeplatz liegen bleibt und ruht. 
Anscheinend ist er kinderlieb, aber wir hatten 2-3 Vorfälle da hat er geschnappt als man  sein Spielzeug anfassen wollte. Bei Erwachsenen und Kindern, die er kannte aber keine Bezugspersonen waren. Nur zur Vorsicht falls Kinder im Haushalt sein sollten..
Er hat auf jedenfall auch einen Jagdtrieb, wenn er mal ein Reh oder so gesehen hat, wäre er da bestimmt weg gelaufen. Da war er immer total aufgeregt! 
 

 

Bei Interesse bitte den ► Fragebogen Tiervermittlung ausfüllen.