Hündinnen

Beschreibung des Tieres:

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin 
Geboren: 10.11.2016
Impfungen: ja
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 26 cm 
Gewicht: ca. 4.6 kg
Ursprungsland: Spanien
Aufenthaltsort: Dortmund
Beschreibung: eine sehr süsse Hündin. Sie muss erst Vertrauen aufbauen zu ihren Menschen.   Tani der kleine Wirbelwind, muß natürlich auch noch sehr viel lernen... dennoch ist sie ein kleiner Schatz !

Da die Maus erst seit gestern bei mir ist... werde ich noch nicht viel zu ihr sagen können außer :
- Ja ..sie ist ein wenig ängstlich was fremde Menschen, Geräusche, Autos etc. anbelangt.
Aber wer sich mit Auslandshunden auskennt, weiß aus Erfahrung, das dieses ein normales Verhalten ist, an dem man sehr gut arbeiten kann.
- Nein .. zu 100 % ist sie nicht Stubenrein, zumindest hier noch nicht, weil sie die Abläufe bei der neuen Pflegestelle erst lernen muß !
- Ja .. sie hat Flausen im Kopf wie :
- Schuhe klauen
- Kartons auseinander knabbern
- Toben ohne Ende *schmunzel*
- und wenn man ihr ein Halsband / Geschirr um machen möchte, benötigt sie Geduld und viel Ruhe! Aber auch DAS ist ganz normal bei vielen Hunden, das sie ängstlich darauf reagiere, weil sie es evtl. gar nicht kennen !
Und das bedrängt werden (in dem Fall) nicht einschätzen können und dann schon mal ein Pfützchen unter sich lassen ! NORMALES VERHALTEN EINES AUSLANDSHUNDES !!!!
Daran wird aber gearbeitet und dürfte in kürze in den Griff zu bekommen sein.. hat bisher bei jedem funktioniert, der Ängste davor hatte !

Futterneid, konnte ich bisher nicht feststellen !
Sie futtert gut und gerne ... verträgt sich mit Katzen, Rüden und Hündinnen !
Spielt sehr sehr gerne ... und kennt auch Bällchen spielen !
Sehr verschmust... Bettschläferin ... Anhänglich !

Kleinere Kinder würde ich zum jetzigen Standpunkt eher ausschließen, denn diese Hektik und Unruhe oder Laustärke, könnten sie noch verunsichern !
Tani benötigt jetzt erstmal Menschen, die Ruhe und Geduld mit sich bringen ... eine sofortige Vermittlung wäre hier nicht zu empfehlen, da sie gerade erst nach Ankunft in Deutschland 1 Woche später, aus der Pflegestelle oder Endstelle zu mir umziehen mußte !

 

Bei Interesse bitte den ► Fragebogen Tiervermittlung ausfüllen.

Joomla designed & hosted by Springer IT e.U. - Webspace - Domains - CMS - Content