Zuhause gefunden - Hunde

 

Beschreibung des Tieres:

Rasse:Bodeguero
Geschlecht:Rüde
Geboren:18.4.2012
Impfungen:ja
Kastriert:ja
Schulterhöhe:ca. 33 cm
Gewicht:18.12.2012 7 kg
Ursprungsland:Spanien/ Cadiz
Aufenthaltsort:VILLINGEN / DE
Beschreibung: Wurde December 2012 aus der Strasse geholt. Sein hinteres linkes Bein war verletzt (geschwollen). Er hatte Angst. Jetzt ist er komplett erholt von seinem Beinchen. Er läuft bereits perfekt. Seine Angst hat er fast schon überwunden. Er hat sich sehr verändert seitdem wir ihn gerettet haben.
Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden: Rüden und auch Hündinnen. Anfangs hatte er ein wenig Probleme mit anderen Hunden zu spielen und zusammen zu sein. Er hatte vor Jedem und Allen Angst. Nun ist er offener und sozialer, mit Menschen und mit anderen Hunden. Ein guter Hund.
Bericht von der Pflegemami: Der kleine Bodeguero Bono befindet sich in Villingen (Baden-Württemberg) auf einer Pflegestelle und fühlt sich ziemlich wohl. Seine Pflegestelle beschreibt ihn als Oma-Hund. Bono ist sehr ruhig, läuft schon super an der Leine, kann auch schon alleine bleiben und er hat keinen Jagdtrieb, obwohl er eine Jagdhund-Rasse ist. Der junge Rüde ist verträglich und würde sich super als Zweithund eignen. Am Anfang ist er eher zurück haltend, aber taut schnell auf, wenn mal Leckerlies dabei hat und ihn zu sich kommen lässt dann findet er jeden Menschen toll. Kleinkinder sind schwierig, denn er hat noch nicht viele Erfahrungen mit ihnen machen dürfen, aus diesem Grund wären Kinder ab 10 Jahren wünschenswert. Bono ist eine unsicherer, aber sehr aufmerksamer Hund, der gerne mitmacht und gefallen möchte.

Joomla designed & hosted by Springer IT e.U. - Webspace - Domains - CMS - Content