Rüden

 

Beschreibung des Tieres:

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 25.4.2013
Impfungen: ja
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 33 cm 
Gewicht: ca. 7 kg
Ursprungsland: Spanien
Aufenthaltsort: ENSE 
Beschreibung:

Garfi ist ein anschmiegsamer, verschmuster, sehr menschenbezogener Hund, der jedoch einen konsequenten Halter braucht.

Die Leinenführigkeit ist gut bis sehr gut; allerdings reagiert er bei Begegnungen mit anderen/ fremden Hunden noch (kurz) ängstlich-aggressiv (Knurren, Bellen, Schnappen). Er ist ein "Nasenhund", bei dem man aufpassen muss, was er alles aufliest.

Die Katzenverträglichkeit ist sehr gut, er lässt sich auch nach ein wenig Training gut abrufen (2x Klatschen und Ruf "Hierher!"). Auch die Verträglichkeit mit Kindern ist sehr gut, hier reagiert er sehr geduldig und verspielt.

Als Zweithund neigt er nach Eingewöhnung zu Dominanz, in geringem Maße auch zu Futter- und Spielzeugneid, was jedoch sicherlich auch vom vorhandenen Hund abhängt und gut abgewöhnt werden kann, da er gefallen will.  

 

Bei Interesse bitte den ► Fragebogen Tiervermittlung ausfüllen.

 

Joomla designed & hosted by Springer IT e.U. - Webspace - Domains - CMS - Content